Startseite
  Über...
  Archiv
  Kurzgebratenes
  La ÚLTIMA foto
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   



https://myblog.de/lexiblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





So viel Heimlichkeit!

Da lachten sie, hielten sich die Bäuche, zeigten mit dem Finger auf mich und machten schlechte Witze mit Bananen und Kehrpaketen. Und das nur, weil ich nicht im Kapitalismus geboren bin. Die Westdeutschen.

Doch nun sind sie hier in Spanien. Im tiefsten, tiefsten Spanien - das übrigens ebenfalls durchkapitalisiert ist! Weit weg von Mami und Papi und dem Kühlschrank, der sich selbst mit tropischen oder ganz untropischen Leckereien füllt. Und rennen selbst tagtäglich zur Post um Päckchen und Pakete aus der Heimat entgegenzunehmen. Und was ist drin? Schokolade. Und dabei ist das noch nicht mal so wie mit den Bananen - denn DIE hatten wir "drüben" nämlich nicht...

Aber, liebe Wessis, was ihr schicken könnt ist Glühwein. Oder Mutzen. Oder - ganz simpel - einen Bratwurststand, der Pappglühwein ausschenkt. Zwar ist die Stadt sein Wochen weihnachtlich dekoriert und seit vergangenem Freitag auch erleuchtet, zwar ist die Märchenwelt für Kinder auf dem Plaza Mayor enorm, doch wo ist der Weihnachtsspaß für Erwachsene? Wo sind die Räucherfleisch-, Pilzgoulasch- und Liebesäpfelstände? Wo der Glühwein mit Schuss im Angebot für 5 Euro? Wo die betrunkenen Familienväter, die den 14jährigen Mädchen mit Rentierhaarreifen hinterherlallen? Wo die heulenden Kinder, die Mutti selbst mit Zuckerwatte nicht mehr ruhig gestellt kriegt? Ich vermisse die unnützen Stände mit Stickwaren aus Böhmen und die antihaftbeschichteten Pfannen mit Astronautenbeschichtung.

Aber morgen kommt mein Bruder - der bringt Glühfix mit! Ausm OSTEN!!!!!

 

5.12.06 18:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung