Startseite
  Über...
  Archiv
  Kurzgebratenes
  La ÚLTIMA foto
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   



http://myblog.de/lexiblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ballast abwerfen - für geistige Sommerfitness sorgen

Im Spion wurde bereits vom Sommer-Six-Pack geredet - in Form von angenehmen Bauchwellen, bzw. nicht minder angenehmem Erfrischungsgetränk. Gott sei Dank ist Petrus dem König Fußball nicht konsequent gnädig gestimmt und versteckt kurzzeitig das gute Wetter. Chance für alle Sportler mal wieder durch die Lieblingsbeschäftigung - und nicht von allein - ins Schwitzen zu kommen. Chance für den Body, Chance für die Fitness.

Doch wo bleibt der Geist? Der Kopf? Das Hirn? Völlig Fußball-gesottene Köpfe wanken Fahrrad-fahrfuchtelnd durch Münster, Fahnen wehen vornehmlich an winzigen Fiestas oder riesigen Bonzenkutschen. Public Viewing interessiert nur bei Deutschlandspielen - ansonsten gibt´s den gesellschaftlichen "Wir-Kick" dank gruppendynamischer Hooligan-Sounds ja nur bedingt. Deshalb wird´s Zeit mal wieder aufzuräumen. Raus mit den miefigen alten Schuhen! Weg mit den mentalen Altlasten! War nicht auch wirtschaftlicher Aufschwung durch die WM propagiert? Wenn schon das damals nicht klappte und die Idee ideologischer Neuanfänge auch schon andere hatten, dann müssen neue Perspektiven im Kleinen her. Frühjahrsputz versäumt? Macht nichts - bis zum Ende der EM ist ja noch Zeit Neues zu formulieren - vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Und ob die Wirtschaft nun tatsächlich zu schwingen beginnt - oder der Six-Pack - ist ja erstmal egal: Hauptsache leichter. Und entschlossene 11-Meter-Entscheidungen. GOAL!

12.6.08 15:32
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung